Vulkankratersee Höwenegg  | © Planet outdoor / Antje Gerstenecker

DAV-Senioren wandern im Hegau

18.04.2024

Die Mittwoch-Seniorengruppe des Alpenvereins Friedrichshafen plant am Mittwoch, 24. April, eine Wanderung zum Vulkankratersee Höwenegg im Hegau.

Vom Wanderparkplatz bei der Donauversickerung in Immendingen geht es zunächst zur Doline Michelsloch. Von hier führt die Wanderung weiter zum Vulkankratersee Höwenegg. Beim Rückweg wird das noch im Bau befindliche Testgelände der Firma Daimler passiert. Eine Einkehr ist am Ende der Tour vorgesehen.

Der Aufstieg beträgt 280 Meter, die Gehzeit dreieinhalb Stunden bei einer Weglänge von zwölf Kilometern.

Abfahrt mit Pkw ist um 8 Uhr vom Parkplatz gegenüber der Jugendherberge Friedrichshafen.

Die Tourenleiterin Anita Bauer bittet um Anmeldung bis zum 23. April, 16 Uhr, per Mail oder Telefon 07542/4075911.